Ab sofort ist das Krimidinner "Ein Stuhl bleibt leer! - Wo ist Kurt?" bei uns erhältlich.
Dieses Gemeinschaftsprojekt vom Bildungsverein, vom nds. Landesbüro von Arbeit und Leben, vom Nachhaltigkeitsbüro der Stadt Hannover und dem Verein Netzwerk Kritische Masse e.V. kann sowohl als Material der politischen (Jugend-)Bildungs als auch im am heimischen Spieltisch genutzt werden. Wir danken allen, die das Projekt begleitet und unterstützt haben!
Zum Neugierig machen linsen wir kurz in das Geschehen:
Seit Kurts Ehefrau Maria so früh vor drei Jahren gestorben ist, richten Kurt und seine Geschwister abwechselnd jedes Jahr am 15. Februar an ihrem Geburtstag ein Essen aus, um diese fantastische Frau zu feiern. Schließlich war sie ein wichtiger Anker in der Familie und irgendwie eine Brücke zwischen allen Geschwistern Walter. Dementsprechend ist dieser Tag allen in der Familie sehr wichtig. Dieses Jahr richtet Kurts Bruder Frank mit seiner Ehefrau Gudrun den Tag aus.
„Wisst ihr eigentlich, dass es schon nach 18.00 Uhr ist? Wo bleibt denn Kurt? Naja, vielleicht setzt ihr euch an den Esstisch und ich stelle schon mal das Essen hin. Er kommt sicher gleich.“ Als die Anwesenden ihre Plätze eingenommen hatten und Gudrun wirklich alles aufgetischt hatte, war immer noch ein Platz am Tisch leer.
Langsam machte sich eine leichte Unruhe breit. Kurt war schließlich immer pünktlich. Noch dazu an diesem besonderen Tag für Maria. Wo also war Kurt? War ihm etwa etwas passiert? Wusste hier jemand etwas?
Das Spiel kann bei uns bestellt werden. Dazu reicht eine Mail an beate.gonitzki@bildungsverein.de.