List: Elemente

Die Fotogruppe Blende 30451, nun im 20zigsten Jahr der Zusammenarbeit, stellt sich hier mit ihrem aktuellen Thema „ELEMENTE“ vor.

Den Begriff „ELEMENTE“ haben sie in ihrer individuellen Art fotografisch interpretiert.

Als Elemente verstehen die Mitglieder der Fotogruppe (Annette Spellmann, Birgit Foullois, Jutta Schuch-Dwertmann, Heike Müller, Klaus Fleige, Peter Lindner und Rudi Köhler) hier nicht die chemischen Elemente des Periodensystems, sondern es wurde sich auf die Betrachtung der fünf chinesischen Elemente konzentriert. Diese sind Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde und unmittelbar aus der Natur abgeleitet. Aus ihren abstrahierten Eigenschaften wird auf die Beziehungen zwischen Erde, Mensch und Himmel geschlossen.

Die Bilder zeigen die Elemente sowohl in ihren natürlichen Zuständen, in der Zusammenwirkung miteinander, sowie in den von Menschen beeinflussten Formen.

Herausgekommen sind sehr unterschiedliche Sichtweisen, die das Gesamtwerk der Präsentation sehr sehenswert machen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 16. Dezember am Mo-Do von 17 bis 19 Uhr im Bildungsverein, Am Listholze 31, besichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeitfenster das Büro im Listholze nicht geöffnet ist. Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen ist also nicht möglich.

Für den Besuch unserer Lernorte empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske. Es gelten die jeweiligen Corona-Regeln.