Körper, Seele und Genuss

Yoga

Yoga im Alltag – jede*r für sich und doch nicht allein.

Mit Hilfe der Asanas spüren wir nach, was unser Körper uns mitteilt. Wir üben Flexibilität, Stabilität, Ruhe und Kraft. Wir benutzen unsere Atmung und versuchen immer wieder ins Gleichgewicht zu geraten. Unser jetziger Alltag ist extrem verunsichernd. Alles Gewohnte, mit Bezug zu vertrauten Menschen und Gruppen, entfällt. Mit Hilfe der Asanas testen wir unsere Reaktion auf die Ereignisse und versuchen gesund damit umzugehen und zu bleiben.

Ich biete Euch an, über Yoga online zu Hause in Eurer Gruppe zu üben, entspannte Momente zu haben und neue Erfahrungen im Stressmanagement zu sammeln. Das kann Blockaden lösen und eine Möglichkeit der Entwicklung sein. Ich freue mich auf dieses Experiment mit Euch.

Das Onlineangebot nutzt die Lernplattform edudip

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie entweder einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Auf dem von Ihnen genutzten Gerät muss ein Browser installiert sein, der WebRTC (Real Time Communication im Web) unterstützt. Momentan sind dies Firefox und Chrome. Apple hat dies für Safari ebenso in Aussicht gestellt.

Um aktiv am Webinar teilnehmen zu können, ist ein Mikrofon und eine Kamera hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Wenn diese genutzt werden, benötigt die Plattform Ihr Einverständnis, dass auf Ihr Mikrofon/Ihre Kamera zugegriffen werden kann.

Damit die/der Dozent*in Sie in den virtuellen Klassenraum einladen kann, muss Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse vorausgesetzt werden.

Yoga

203O95313
Carola Kuhlenkamp (Physiotherapeutin; Yoga-Lehrerin IPSG)
Virtuelles Klassenzimmer