Körper, Seele und Genuss

Waldbaden

Ein Tag Urlaub im Wald - Outdoor-Achtsamkeitsübung

„In die Waldatmosphäre eintauchen“ – dies bedeutet das japanische Shinrin Yoku, zu Deutsch mit „Waldbaden“ übersetzt. Neueste Forschungsergebnisse beweisen: Waldaufenthalte senken die Herzfrequenz und Stresshormonpegel. Darüber hinaus stärken sie das Immunsystem.

In einer kleinen Gruppe können wir unter Anleitung über verschiedene Achtsamkeitsübungen ganz in den Wald eintauchen und bewusst entschleunigen. Wir entdecken die Langsamkeit neu und erleben den Wald einmal ganz anders, spüren wir den Düften des Waldes nach, machen zusätzlich Atem- und Entspannungsübungen.

Die Strecke ist kurz und überschaubar, wir gehen bei Mindestabstand zum anderen. Bei gutem Wetter ist es besonders schön, jedoch stecken auch andere Witterungen voller spannender Sinneserfahrungen! Nur bei Wind ab Stärke 7 fällt die Veranstaltung aus.

Waldbaden

203S99342
Rita Bahrenburg (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Eingang Spielplatz Wakitu, Eilenriede
€ 36,00 / ermäßigt € 27,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 18,00
  • So. 12.07.20 10:00–16:00 Uhr
Bitte mitbringen: Sitzmattenkissen, Getränk, ggfs. Regenausstattung, bequeme Kleidung, feste bequeme Schuhe.