Marketing und Kommunikation
Basics und Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen/Organisationen
Dynamische Entwicklungen im Markt, die Herausforderungen im Wettbewerb und eigene anspruchsvolle Ziele erfordern praxisorientiertes Denken und Handeln in Marketing und Kommunikation.
Der Bildungsurlaub/die Intensivwoche richtet sich speziell an Mitarbeitende/Verantwortliche in kleinen sowie mittelständischen Organisationen und Unternehmen. Dabei wird viel handlungsorientiertes Gespür und Know-how entwickelt, das eigene Marketing-Tun zu optimieren und auszubauen.
Inhalte:
- Bedeutung und Chancen des Marketings erkunden
- Die vielfältigen Instrumente des Marketings praxisnah kennenlernen
- Marketingforschungserkenntnisse erzielen und nutzen
- Den Weg zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept ausprobieren
- Bestehende Marketingmaßnahmen ziel- und ergebnisorientiert analysieren
- Für Marketingtrends und deren zielorientierte Umsetzung sensibilisieren
- Marketing-Controlling zur Steuerung und Erfolgskontrolle einsetzen
- Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Marketingaktionen im Blick behalten
Marketing und Kommunikation
231B22021
Bildungsurlaub
Leitung
Hannelore Herz
Kosten
€ 200,00 / ermäßigt € 150,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 50,00
Termin
- Mo. 13.03.23 08:30–16:30 Uhr
- Di. 14.03.23 08:30–16:30 Uhr
- Mi. 15.03.23 08:30–16:30 Uhr
- Do. 16.03.23 08:30–16:30 Uhr
- Fr. 17.03.23 08:30–14:00 Uhr
40 UStd.
Max. 10 Teilnehmer*innen
Anmeldeschluss bis 10.02.23 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis
25.02.23