Lernorte

Stadtplanausschnitt

Mit ÖPNV zum Listholze
Routenplaner zum Listholze

Dieser Lernort des Bildungsvereins bietet auf 1.330 qm in einem Gewerbehaus Am Listholze (zwischen Vier Grenzen und Mittelandkanal) 19 Seminarräume (Räume 32 bis 53) und ein Projektbüro.

Für die Pausen stehen großzügige Foyerbereiche zur Verfügung. In der Cafeteria können Sie während der Abendkurse montags bis donnerstags von 17.00 bis 21.30 Uhr kalte und warme Getränke sowie einige „Schnökerartikel“ bekommen.

Das Erdgeschoss ist barrierefrei. Rollstuhlfahrer*innen gelangen über einen Seiteneingang in die Räume. Im Foyer und im Flur des Obergeschosses sind wechselnde Ausstellungen zu sehen.

Die Straße „Am Listholze“ geht in Höhe „Vier Grenzen“ von der Podbielskistraße ab. Auf dem Grundstück gibt es Fahrradbügel und Parkplätze, die mit einem Schild „Bildungsverein“ gekennzeichnet sind.

Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug nur auf diesen Stellplätzen, da die anderen Stellplätze von anderen Firmen gemietet sind. Bitte beachten Sie auch, dass dieser Lernort innerhalb der Umweltzone liegt.