Deutsch verbindet

Prüfungen

Der Bildungsverein ist lizenziertes Testzentrum für telc und TestDaF und bietet zudem Goethe-Prüfungen an.

Sie können bei uns folgende Prüfungen ablegen:

• Deutsch-Test für Zuwanderer*innen (DTZ) auf B1 - Niveau (bei Teilnahme an einem Integrationskurs)
  • Deutsch-Test für den Beruf (DTB) auf B1-, B2- und C1-Niveau
  • TestDaF
  • digitaler TestDaF (Anmeldung ausschließlich über www.testdaf.de)
  • TestAS (Anmeldung ausschließlich über www.testas.de)
  • telc B1, B2 und C1 Hochschule (Informationen zur Prüfung finden Sie bei telc.net)
  • Goethe B2 und C1 (nur auf Anfrage von Gruppen mit mindestens 10 Personen)

Zur Vorbereitung auf diese Prüfungen sollten Sie bei uns die entsprechenden Kurse besuchen. Allen Teilnehmer*innen, die an unseren Kursen teilnehmen, garantieren wir einen Platz in der jeweiligen Prüfung.

Nähere Informationen zu den Vorbereitungskursen, Prüfungen und Terminen erhalten Sie telefonisch unter 0511 344 144 oder persönlich in unserem Anmeldebüro in der Stadtstr. 17, 30159 Hannover zu unseren Öffnungszeiten.

Darüber hinaus besteht bei uns die Möglichkeit am Einbürgerungstest teilzunehmen. Diesen bieten wir einmal im Monat an. Die Anmeldung für den Test kann ausschließlich persönlich in unserem Anmeldebüro erfolgen. Die Prüfungsgebühr beträgt 25 € und muss bei der Anmeldung bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bitte bringen Sie auch Ihren Ausweis mit.