Buchungsübersicht - Erstanmeldung

Wie funktioniert die Erstanmeldung zu Ihrer Buchungsübersicht?

Wenn der Bildungsverein für Sie einen Zugang zu Ihrer Buchungsübersicht eingerichtet hat, informieren wir Sie mit einer E-Mail-Nachricht (Wir verwenden dafür die von Ihnen bei der Anmeldung genannte E-Mail-Adresse).

In der E-Mail finden Sie einen Link für eine Erstanmeldung ohne Passwort:

Dieser Link ist nur einmal nutzbar und ca. 24 Stunden lang gültig.

• Öffnen Sie den Link in einem Web-Browser Ihrer Wahl.
  • Klicken Sie auf Anmelden.

Sie gelangen nun zur Seite mit Ihren Benutzer*innendaten und können dort Ihr Passwort ändern.

• Geben Sie ein neues Passwort Ihrer Wahl (2 mal) ein und klicken Sie auf speichern

Nun ist Ihr Zugang auf die Buchungsübersicht und den Forenzugang fertig eingerichtet und Sie sich jederzeit erneut anmelden, um z. B. Ihre gebuchten Veranstaltungen einzusehen.

Bitte melden Sie Sich aus Sicherheitsgründen mit dem Punkt "Abmelden" (oben links neben dem Suchfeld) ab, wenn Sie die Arbeit mit der Website beenden wollen.

24-Stunden-Frist abgelaufen - was nun?

Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen den Einmal-Link zur Erstanmeldung nicht binnen 24 Stunden nutzen, verfällt dieser aus Sicherheitsgründen.

Sie können sich jedoch sehr einfach vom System einen neuen Link erstellen lassen. Mehr dazu finden Sie in Passwort vergessen.