Bundesfreiwilligendienst im Bildungsverein September 2024

Der Bildungsverein bietet die Möglichkeit für den Einsatz im Bundesfreiwilligendienst eine Stelle für 12 Monate an.

Die Tätigkeit umfasst die Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Verwaltung unserer Angebote, zudem bei der Lernortbetreuung und in der Verwaltung. Weitere Aufgabenbereiche können nach Interesse individuell abgesprochen werden.

Wir bieten: Fachliche Anleitung; monatliches Taschengeld in Höhe von 500€; bei Bedarf eine Monatskarte GVH bis max 49€; Teilnahmemöglichkeiten am Betriebssport und an unseren Angeboten (siehe www.bildungsverein.de).

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jedes Alters. Dabei kommen auch Asylberechtigte und Personen mit internationalem Schutz nach der Richtlinie 2011/95/EU mit Wohnort in Deutschland in Frage: Voraussetzungen sind Deutschkenntnisse ab B2 Niveau, Aufenthalt in Deutschland und die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches.

Interessent*innen wenden sich bitte an Carmen Gorak
(carmen.gorak@bildungsverein.de).