Anmeldung und wichtige Informationen

Anmeldung

Für unsere Veranstaltungen melden Sie sich am einfachsten über unsere Homepage an. Sie können sich natürlich auch schriftlich per Post, Fax oder E-Mail anmelden. Eine persönliche Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich möglich.

Wenn Sie uns eine schriftliche Einzugsermächtigung erteilt haben, können Sie sich für weitere Kurse auch telefonisch anmelden. Wir sind für Sie montags bis donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr telefonisch erreichbar.

Öffnungszeiten Anmeldebüro Stadtstraße 17 (Südstadt)

Unser Anmeldebüro und unsere Lernorte sind zurzeit geschlossen.

Kursbeginn

Die 10-wöchigen Kurse beginnen jeweils im Januar, April und Ende September.
Im Sommer gibt es darüber hinaus noch Intensiv-Kurse, die in fünf Wochen das gleiche Pensum ermöglichen.

Programmhefte

Detaillierte Programmhefte über die angebotenen Kurse, Seminare und Bildungsurlaube erscheinen viermal im Jahr, und zwar im Dezember, im März, im Mai und im August.

Darüber hinaus ermöglicht das Bildungsurlaubsjahresprogramm Arbeitnehmer*innen eine frühzeitige Planung des (nächsten) Bildungsurlaubs.

Qualitätsmanagement

Wir sind nach dem Lernerorientierten Qualitätsmodell (LQW) testiert und erfüllen somit die nach dem Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG) gestellten Anforderungen der Qualitätsentwicklung und Evaluierung. Außerdem sind wir durch den TÜV nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZAV) zertifiziert.