Deutsch für Ärzte

Der Berufssprachkurs "Deutsch für Ärzte" beginnt am 11.12.2023 und endet am 15.05.2024, der Unterricht findet Mo-Fr von 9:00-13:00 Uhr in unserem Standort am Listholze statt.

Das Ziel dieses Spezialkurses für Mediziner ist der Erwerb der sprachlichen Kompetenzen für das Erlangen der Approbation sowie die sprachliche Vorbereitung auf den Berufsalltag in der Klinik, in der Praxis oder in der Apotheke. Damit soll eine reibungslose Kommunikation im jeweiligen Berufsfeld gefördert werden.

Wir bereiten Sie in 500 Unterrichtsstunden auf die Fachsprachenprüfung der niedersächischen Ärztekammer vor.

Teilnahmevoraussetzung ist ein aktuelles B2 Zertifikat (Goethe oder telc) und ein abgeschlossenes Medizinstudium in Ihrem Herkunftsland.

Der Kurs wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert. Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, benötigen Sie vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit einen sogenannten Berechtigungsschein.

Für diesen Kurs ist keine Online-Anmeldung möglich, bitte rufen Sie uns an!

Alle Termine finden Sie hier.