Sprachen dieser Welt

Kurse mit 7 bis 9 TN

Gerade in den hohen Sprachstufen kann es passieren, dass die Mindestanzahl von zehn Teilnehmer*innen nicht erreicht wird.

Damit wir den Kurs trotzdem durchführen können, gibt es die Möglichkeit, die Zahl der Unterrichtsstunden bei unveränderter Kursgebühr wie folgt zu reduzieren:

• bei 7 Personen um 30 %,
  • bei 8 Personen um 20 %
  • und bei 9 Personen um 10 %.

Dieses Angebot gilt immer nur für ein Trimester befristet, die Entscheidung über die Verfahrensweise muss dabei von den Kursteilnehmer*innen am ersten Kursabend einstimmig getroffen werden. Lösungen für Gruppen unter sieben Personen wird es leider auch weiterhin nicht geben.

Angebote für mindestens 7 und maximal 9 Teilnehmer*innen sind als Kleingruppenkurse besonders gekennzeichnet und haben eine eigene Preiskalkulation. Da in einer solchen Kleingruppe der Lernstoff intensiver bearbeitet wird, findet er i. d. R. mit nur zwei Unterrichtsstunden pro Abend statt. Durch die geringere Stundenzahl können wir die Gebühren für die Kleingruppenkurse niedriger halten.

In den Abendkurse können sich je nach Raumgröße zwischen 10 – 14 Teilnehmer*innen anmelden. Diese größeren Kurse finden i. ­d.­R. mit drei Unterrichtsstunden pro Abend statt und sind deswegen höherpreisiger als die Kleingruppenkurse.