Gesund leben

Ayurveda praktisch erleben

Wege zur Selbsthilfe zu einer ausgewogenen Verdauung, erholsamem Schlaf und strahlender Haut!

Erfahren Sie, wie Sie mit Ayurveda Ihr Wohlbefinden ganzheitlich stärken. Lernen Sie die Bedeutung der Verdauung aus ayurvedischer Sicht kennen und welchen großen Einfluss sie auf unsere Schlafqualität und unsere Haut hat – gemäß dem ayurvedischen Sprichwort „Du bist was du verdaust!“

In dieser Abendreihe steigen wir ganz praktisch in die Welt des Ayurveda ein und schauen, wie er sich leicht und alltagstauglich umsetzen lässt.

Wenn Sie bereits erste, ayurvedische Basiskenntnisse haben, können Sie an diesen drei Abenden tiefer in die Anwendung des Ayurveda eintauchen. Es gibt konkrete Tipps zur Selbsthilfe, mit denen Sie u.a. eine unausgeglichene Verdauung (Blähbauch, Sodbrennen oder Völlegefühl), Ein- und Durchschlafprobleme oder trockene Haut mildern können. Es werden einfache Rezepte gezeigt, die für jeden umsetzbar sind, inklusive kleiner Kostproben:

• eine Vata Milch, um unsere Schlafqualität zu verbessern
  • ein Chutney, um unsere Verdauung ins Gleichgewicht zu bringen
  • Maßnahmen, die unsere Haut strahlen lassen

Auch lernen Sie eine entspannende Selbstmassage kennen. Zusätzlich integrieren wir kleine Bewegungs- und Atemübungen aus dem Qi Gong und Yoga), die uns helfen zu entspannen und unseren Stoffwechsel anzuregen.

Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um einen Kochkurs handelt. Es werden einfache Rezepte vorgestellt, inklusive kleiner Kostproben.

Eine Lebensmittelpauschale von 5€ sind am ersten Abend bei der Dozentin zu zahlen.

Für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen!

Ayurveda praktisch erleben

243K92331